Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht
© Frank Witzelmaier

Die gestiefelte Katze

Termin
02.02.2020, 16.00 Uhr
Märchenklassiker der Brüder Grimm mit viel Musik und Zauber. In deutscher und französischer Sprache.

Das war einfach ungerecht! Nach dem Tod des Vaters bekamen die Brüder tolle Sachen, er selbst nur eine verlauste Katze! Sonst nichts. Was sollte er damit anfangen? Hans lässt deshalb gerade den Kopf hängen, da tippt die Katze ihn an! Sie kann ja sprechen! Tatsächlich fordert sie sogar ein paar schicke Stiefel. Außerdem möchte sie Rebhühner jagen, aufs Schloss ziehen und Hans mit der Prinzessin verheiraten! Hans kann nicht ganz folgen. Sollte er etwa einmal Glück gehabt haben? Das Baal novo Theater Eurodistrict bringt eine eigene Fassung des Grimmschen Märchens mit viel Musik und Zauber auf die Bühne. Eine Veranstaltung im Rahmen von ALLEZ HOP! Kinder- und Jugendtheaterfestival über Grenzen: Zum neunten Mal in Folge veranstaltet Baal novo Theater Eurodistrict rund um den Tag der deutsch-französischen Freundschaft das grenzüberschreitende Kinder- und Jugendtheaterfestival Allez Hop! Für die Dauer von rund zwei Monaten gastiert das Theater zu diesem Anlass mit einem facettenreichen Programm beiderseits des Rheins.

Vorverkaufsstelle

KulTourBüro Lahr
Kaiserstraße 1
77933 Lahr
07821 9502-10
07821 910-75451
Kathrin Wagenmann & Patrick Obert