Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.10.2007 - Die Erlebnisse der Chrysanthemenkinder

Wie ist die Chrysantheme eigentlich nach Lahr gekommen? Die Kinder des TV Lahr werden es Ihnen vortanzen. Am Freitag, 26. Oktober 2007, von 14:00 bis 15:30 Uhr zeigen die Mädchen und Jungen eine zauberhafte Geschichte, ein getanztes Märchen, eine farbenprächtige Reise.

Ein Drache bläst die Chrysanthemenkinder in alle Winde. Nur eines bleibt übrig. Doch das ruht nicht eher, als bis es die Gefährten wieder gefunden hat. Es sucht überall: im Zoo, im Museum, ja, sogar im Zirkus. Dort finden die Chrysanthemenkinder die letzten beiden Freunde. Zusammen mit dem Zirkus kommen sie nach Lahr und beschließen, genau da zu bleiben.

Das Märchen ist aus der Feder von Gerlinde Marquardt, die am Freitag auch als Erzählerin auf der Chrysanthemenbühne steht. Insgesamt treten mehr als 50 Mitwirkende aus vier Abteilungen des TV Lahr in Aktion. Die Kinder sind zwischen sechs und 14 Jahren alt.