Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.09.2011 - Die Blüten-Tour - Letzte Stadtparkführung in diesem Jahr

Noch einmal ist in diesem Jahr Gelegenheit, den Lahrer Stadtpark bei einer Führung zu entdecken. Sie findet am Mittwoch, 07. September 2011, um 15:00 Uhr statt. Treffpunkt ist am Haupteingang des Stadtparks. Von den Teilnehmern ist nur der Eintritt in den Park zu entrichten (Erwachsene 2,00 Euro, Kinder 1,00 Euro). Die Führung selbst ist kostenlos.

Allein die lebhafte Entstehungsgeschichte des Stadtparks ist schon ein Kapitel für sich. Nicht nur die Jahrhunderte alten Bäume haben viel zu erzählen. Auch die Gästeführer haben für die Teilnehmer spannende Details und Anekdoten parat. Bekannt ist der Stadtpark wegen seines zauberhaften Rosengartens mit über 250 Sorten, dem mediterranen Flair der Mittelmeerterrassen und einer saisonal wechselnden Garten- und Blumenkunst, die jedes Jahr viele Besucher von weither fasziniert. Wer mehr erfahren will von den Geschichten, die hinter den Mauern des Parks ranken, ist herzlich eingeladen.