Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

23.11.2010 - Die 7 Todsünden

Eine Komödie für Männer, die schon immer wissen wollten, was Frauen tun, wenn sie gemeinsam auf die Toilette gehen und für Frauen, die schon immer wissen wollten, warum jede von ihnen eine Todsünde ist, geht am Samstag, 4. Dezember 2010 um 20:00 Uhr über die Bühne der Lahrer Stadthalle.

Familienfeiern sind oft ein guter Nährboden für Katastrophen und Peinlichkeiten, dachte sich Autor und Regisseur Andreas Schmidt. Zusammen mit Luci van Org schrieb er das Stück „Die 7 Todsünden“, das bei seiner Uraufführung im Berliner Theater am Kurfürstendamm großen Erfolg hatte.

Und so beginnt die turbulente Geschichte: Noch 77 Minuten bis zur Hochzeit von Rex Reinmann, dem Erben eines Billigdiscounter-Moguls und seiner Verlobten, der TV-Wetterfee Vanessa Schulte. Die Boulevardpresse drängelt sich im Hochzeitschloss, während auf der luxuriösen Damentoilette Krisenstimmung herrscht: Die Braut ist unauffindbar.
Dort treffen sieben weibliche Hochzeitsgäste aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die Mutter des Bräutigams, die Schwester, Mutter und Großmutter der Braut, ihre beste Freundin sowie die Hochzeitsplanerin und nicht zuletzt die Klofrau, die immer mal wieder nach dem Rechten sieht. Jede versucht, die Situation zu retten und macht es dadurch nur noch schlimmer....

Die zum größten Teil auch aus dem Fernsehen bekannten Darstellerinnen Mareike Carrière, Konstanze Proebster, Kathleen Gallego-Zapata, Sabine Urig, Dagmar Biener, Dorothea Gebhardt und Florentine Schara geben einen höchst amüsanten Einblick in sieben markante Frauentypen.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de