Am Dienstag, 13. Oktober 2009, startet mit dem Stück „Der Mustergatte“ die Reihe „LahrBoulevard“, um 20:00 Uhr in der Stadthalle Lahr in die neue Saison. Das Lustspiel von Avery Hopwood wurde vor allem durch Heinz Rühmann bekannt, der die Hauptrolle über 2000 Mal übernahm und auch in der Verfilmung den Mustergatten spielte. In Lahr wird der Theaternarr Marcus Ganser die Rolle verkörpern, der seit seinem vierten Lebensjahr hinter, vor und auf der Bühne als Schauspieler, Regisseur und Bühnenbildner tätig ist.
Die komödiantischen Turbulenzen nehmen ihren Lauf, als Bänker Manni sich die Frage stellt: Kann man als Ehegatte zu perfekt sein? Er versteht die Welt nicht mehr. Es würde ihm nicht im Traum einfallen, seine Frau Martina zu betrügen und dennoch – oder gerade deswegen – will sie die Scheidung. Sie langweilt sich mit ihm zu Tode. Weil er sich nicht mehr zu helfen weiß, lässt er sich von seinem Freund Jochen, Kammerschauspieler und ausgemachter Frauenheld, beraten. Der gibt ihm den Tipp, sich einmal in einer kompromittierenden Situation erwischen zu lassen. Und plötzlich sitzt der Mustergatte da mit der Frau seines Freundes und was als Mauerblümchen-Treff begann, entwickelt sich zu einem furiosen Abend.
Neben Marcus Ganser werden Adisat Semenitsch als temperamentvolle Frau des Mustergatten, Peter Fricke als sein Macho-Freund Jochen, Christine Schild als Jochens eher unscheinbare Gattin und Gerd Lukas Storzer in der Rolle des unwiderstehlichen Designers Freddy zu sehen sein.
Jürgen Wölffer, der mit dem Theater und der Komödie am Kurfürstendamm schon für viele Highlights sorgte, hat den „Mustergatten“ inszeniert und aufgefrischt.
Die Reihe LahrBoulevard wird gefördert von der Volksbank Lahr eG.
Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Tel.: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de