Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht
© Frank Witzelmaier

Der gestiefelte Kater

Termin
27.03.2022, 15.00 Uhr
Der gestiefelte Kater
Quelle: Guido Koeningner
Nach Charles Perrault und Motiven der Gebrüder Grimm für Kinder ab 5 Jahren

"Ein Schauspiel von bestechendem Witz und Charme" - Augsburger Allgemeine Dauer 50 Minuten Andresch möchte ein guter Müller werden, wie sein Vater. Doch als der stirbt, teilen sich seine beiden älteren Brüder gierig die Mühle und den Esel und überlassen dem jüngsten einen alten Kater. Der aber ist Andresch in tiefer Freundschaft verbunden und beginnt, die Unbeholfenheit des Burschen mit seiner Lebenserfahrung zu ergänzen. Durch seine Außenseiterstellung als Tier gelignt es ihm, in der Welt menschlicher Schwächen und Eitelkeiten Schlupflöcher zu finden, durch die ein Müllersbursche alleine wohl kaum seinen Weg gefunden hätte. Die Veranstaltung im Rahmen der PuppenParade Ortenau findet mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Offenburg/Ortenau statt.

Vorverkaufsstelle

KulTourBüro Lahr
Kaiserstraße 1
77933 Lahr
07821 9502-10
07821 910-75451
Kathrin Wagenmann & Patrick Obert