Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

03.12.2009 - Das tapfere Schneiderlein

Eigentlich ist es nicht nur für die kleinen Besucher ein Erlebnis, wenn das in Lahr schon bekannte und beliebte Theater Mimikri wieder ein Gastspiel hat. Auch größere Kinder und begleitende Eltern oder Großeltern haben sicher ihren Spaß an der schwungvollen Aufführung des Märchens „Das tapfere Schneiderlein“, das mit wandelbarem Bühnenbild, farbenprächtigen Kostümen und stimmungsvoller musikalischer Untermalung auf die Bühne gezaubert wird. Am Samstag, 19. Dezember 2009 um 16:00 Uhr in der Stadthalle Lahr muss das tapfere Schneiderlein einige gefährliche Abenteuer bestehen.

Der Garten des Königs wird nämlich von Riesen bedroht. Ein Held muss her! Da kommt Schneider Felix gerade recht: „7 auf einen Streich“ steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf einem Musbrot waren, weiß niemand. Nun muss sich der Schneider als Held beweisen. Wird er die Riesen Zack und Bumm, das gefährliche Einhorn und das rauflustige Wildschwein besiegen? Und kann er auch das Herz der Königstochter erobern, die ihm vom König zur Frau versprochen wurde? Mit Witz und Verstand, den Glauben an sich selbst und nicht zuletzt mit Hilfe der klugen Musverkäuferin Marte kämpft sich das tapfere Schneiderlein durch alle Gefahren.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de