Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.11.2009 - Das Rollenspiel der Luise Kinseher

„Nehmen Sie sich frei und werden Sie Gast im Hotel Freiheit“, meint die niederbayerische Kabarettistin Luise Kinseher und lädt am Sonntag, 29. November 2009 um 20 Uhr in den Schlachthof ein.

In ihrem Programm mit dem Titel „Hotel Freiheit“ bedient die Bühnenkomikerin das Publikum höchst persönlich. In schauspielerisch perfekter, frech pointierter Manier verkörpert sie gleich sechs Hotelangestellte in permanentem Wechsel. Bayrisch, politisch, ein bisschen derb und urkomisch gibt ihr gekonntes Rollenspiel Einsichten in die Spleens und Seltsamkeiten so mancher Zeitgenossen. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie entfacht Luise Kinseher ein rasantes Drama mit sechs Personen in Mehrfachbesetzung. Lachtränen sind kaum zu vermeiden, wenn sie Menschliches mit Politspitzen wie Fremdenangst und Bespitzelungswut verknüpft und wortgewaltig ihre kraftvolle Bühnenpräsenz ausspielt.

Seit 1993 ist Luise Kinseher Mitglied des Ensembles der Münchener Iberl-Bühne und mit bereits drei Solo-Programmen, unter anderem „Hotel Freiheit“, feierte sie große Erfolge in der Münchener Lach- & Schießgesellschaft. Als Schauspielerin wurde sie auch über das Fernsehen bekannt, wo sie z. B. im Tatort „Schattenwelt“ oder in der bayerischen Kultserie „Café Meineid“ zu sehen war.

"Einspruch! LahrKabarett“ ist eine Kooperation zwischen dem Kulturamt Lahr und dem Kulturkreis Lahr.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de