Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

29.10.2007 - Das gewisse Etwas für einen besonderen Tag

Es war nicht nur irgendein Auftritt. Es war die Rückkehr nach Lahr, die Stadt in der John Bottomley als Sohn eines hier stationierten Offiziers der kanadischen Luftwaffe einige seiner Jugendjahre verbracht hat. Inzwischen ist der kanadische Songwriter groß geworden. Er schreibt nicht nur Songs, Gedichte und Bücher, er malt auch.

Am Sonntag – dem Canadian Day – stand John Bottomley auf der Chrysanthemenbühne auf dem Marktplatz und präsentierte Songs aus seinem aktuellen Album „Songpoet“. Ob Solo oder gemeinsam mit der Gruppe „El Paso“ – John Bottomley gab dem Canadian das gewisse Etwas. Das zeigten nicht nur die zahlreichen Zuschauer auf dem Lahrer Marktplatz, sondern auch die Autogrammjäger hinter der Bühne.

„I feel good“, bekannte der Sänger bei strahlendem Sonnenschein und einem begeisterten Lahrer Publikum. Die Chrysanthemenkönigin, Simone I, brachte zum Abschluss ein Chrysanthus auf die Bühne, um mit John Bottomley auf eine gelungene Show anzustoßen.