Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

05.11.2013 - Chrysanthemen zu verkaufen

Immer wieder fragen die Lahrer Bürgerinnen und Bürger was mit den Chrysanthemen nach der Blumenschau geschieht. Es wäre viel zu schade die noch schönen Blumen wegzuwerfen. Daher können Blumenliebhaber am Montag, 11. November, die Chrysanthemen aus der Ausstellung gegen eine kleine Spende erwerben. Die so eingenommenen Gelder kommen sozialen Einrichtungen und Hilfsprojekten zugute. Ab 8:00 Uhr sind die Blumen bei ehrenamtlichen Helfern des Freundeskreises „Blumen öffnen Herzen“ am Urteilsplatz, Sonnenplatz, Storchenturm und am Treffpunkt Stadtmühle erhältlich.

Die Stadt weist dabei ausdrücklich darauf hin, dass Pflanzen ausschließlich an diesen Plätzen über Helfer ausgegeben werden. Blumen oder Dekorationsgegenstände aus den Blütenarrangements dürfen keinesfalls an anderen Orten oder selbst entfernt werden. Einfach mitnehmen geht nicht – das wäre Diebstahl, denn viele Blumenarrangements werden von den Geschäften, Partnerstädten und Mitstreitern, wie Europa-Park oder Landschaftsgärtner als Leihgaben bereitgestellt. Zahlreiche Büsche und Kaskaden sind mit Halterungen und Gestellen oder besonderen Dekorationsartikeln ergänzt, die wieder verwendet werden.