Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

14.10.2010 - Charmante Aufführung der Operette „Paganini“

Glanzvoll und echt wienerisch geht es am Donnerstag, 21. Oktober 2010 auf der Bühne der Lahrer Stadthalle zu. Um 20 Uhr öffnet sich der Vorhang für die Operette „Paganini“ von Franz Lehár. Die Geschichte um den berühmten Violinvirtuosen Niccolò Paganini setzte dem Musiker ein Denkmal und wurde seit der Uraufführung in Wien 1925 ein Welterfolg.

Seine Liebe zu den Frauen bringt Paganini während einer Konzertreise in allerlei Schwierigkeiten. Am Ende überzeugt ihn sein Impressario, sich vornehmlich der Musik zu widmen und der Damenwelt gegenüber standhaft zu bleiben.

Die prachtvollen Kostüme der Österreichischen Bundestheater, stilvolle Bühnenbilder und das brillante Ensemble der Operettenbühne Wien garantieren einen charmanten, stimmungsvollen Operettenabend.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de