Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.12.2006 - Cartoon-Ausstellung Erik Liebermann

Die Cartoon-Ausstellung, die in Zusammenarbeit von Volksbank und Volkshochschule seit dem 15. November in den Geschäftsräumen der Volksbank (Stammhaus und Wertehaus) präsentiert wird, geht am heutigen Freitag zu Ende.

Heute herrscht während der Geschäftszeiten der Volksbank noch einmal Gelegenheit, die kreativsten und humorvollsten Zeichnungen Liebermanns anzuschauen und den Ausstellungskatalog zu erwerben.

Liebermann gehört zu den „TopTen“ der deutschen Cartoon-Szene – mit seinen Zeichnungen ist er in zahlreichen Zeitschriften, Büchern und Kalendern präsent. Sein Markenzeichen, eine Figur in Sackkleidung mit ausgeprägten Glupschaugen, zeichnet sich durch die (Un-)Fähigkeit aus, die „Störfälle“ des täglichen Lebens zu meistern.