Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.10.2012 - Berühmte Operette mit bekannten Melodien: „Der Vogelhändler“

Durch seine volkstümliche Natürlichkeit und die fantastische Musik sorgte „Der Vogelhändler“ dafür, dass der Komponist Carl Zeller heute in einer Reihe mit den Berühmtheiten der klassischen Wiener Operette wie Johann Strauß und Emmerich Kálmán steht. Die Operette mit ihren unvergesslichen Melodien wie „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ und „Ich bin die Christel von der Post“ ist am Mittwoch, 24. Oktober 2012 um 20:00 Uhr in der Lahrer Stadthalle zu sehen und zu hören.

Für allerhand Aufregung sorgt der Kurfürst in einem pfälzischen Dorf, als er sich zur Wildschweinjagd ankündigt. Die Wildschweine zum Jagen und eine Jungfrau für die obligatorische Blumenübergabe sind nämlich aus. Schließlich steht der Plan für den erfolgreichen Empfang des Kurfürsten doch endlich. Dann jedoch schlüpft ein anderer in dessen Rolle und amüsante Verwechslungen sind die Folge.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de