Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.03.2007 - Berliner Kabarett Distel in Lahr

Am Freitag, 09. März 2007, sorgt um 20:00 Uhr im Schlachthof Lahr das Kabarett Distel, Berlin mit dem Programm „Zwischen den Polen“ für intelligente Unterhaltung.

Das Politische Ensemble-Kabarett nennt sich selbst „Der Stachel am Regierungssitz!“ und will es auch unter dem neuen Chef Frank Lüdecke weiter sein. Die Musik stammt von Bernd Wefelmeyer.

Bekannt für intelligente, unterhaltsame und politische Satire präsentieren Kabarettisten und Musiker pointenreiche Spielszenen und frische Songs zur politischen Großwetterlage in Deutschland. Es spielen Dagmar Jaeger, Stefan Martin Müller, Michael Nitzel. Für die musikalische Begleitung sorgen Bernd Wefelmeyer, Fred Symann, Matthias Lauschus, Ingolf Kurkowski.

In einer Potsdamer Villa erwartet das erfolgverwöhnte Ehepaar Sulzmann (Ost) eine große Abendgesellschaft. Doch schon mit dem Eintreffen des Catering - Service (West) scheint klar, dieser Abend wird eine unvorhergesehene Entwicklung nehmen. Zunächst treffen "Ost" auf "West", Rot-Grün auf Schwarz-Gelb, Globalisierungsfreunde auf Individualtouristen, männliche Frauenrechtler auf weibliche Alphatiere und kaum eine Gelegenheit wird ausgelassen, sich miss zu verstehen. Doch dann schafft eine sensationelle Verlautbarung aus dem Kanzleramt eine völlig veränderte Situation...

„Zwischen den Polen“, das neue Distelprogramm von Frank Lüdecke ist ein ausgelassenes Potpourri der Gesinnungen und Gegensätze, ein kabarettistischer Ausblick auf das Deutschland nach dem Dosenpfand, die erste Arbeit des neuen Distel-Chefs.

Die Karten kosten 19,00 Euro, im Vorverkauf 18,00 Euro
und sind im KulTourBüro, Altes Rathaus, Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr erhältlich.

Infos unter Tel.: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de