Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

02.10.2012 - Benefizkonzert zugunsten der Förderung junger Musiker

Die Städtische Musikschule Lahr freut sich über eine großzügige Spende von 6000 Euro. Anlässlich seines 75. Geburtstages hatte Manfred Krunnies aus Lahr, der schon seit vielen Jahren mit der Musikschule verbunden ist, zu einem Benefizkonzert im Pflugsaal eingeladen. Es spielten Mitglieder des SWR Sinfonieorchesters Baden-Baden und Freiburg und der Berliner Philharmoniker sowie Freunde der Familie Krunnies.

Der Erlös des Konzertes kommt nun der Förderung begabter Schülerinnen und Schüler zugute. Manfred Krunnies dankte der Städtischen Musikschule für die Einsatzfreude bei der musikalischen Bildung der jungen Musikerinnen und Musiker. Auch seine Kinder haben die Ausbildung an der Städtischen Musikschule Lahr genossen. Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller: „Herrn Krunnies sage ich herzlichen Dank für die Verbundenheit mit dem Freundeskreis der Musikschule. Herr Krunnies zeigt mit der Spende eine sehr noble Geste, die durch den Freundeskreis nun den Kindern und Jugendlichen zugute kommt.“ Der Freundeskreis der Musikschule freut sich, dass mit der großzügigen Spende neue Ideen und Projekte unterstützt werden können.