Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.11.2014 - Belleville wählt neuen Bürgermeister

Die Bürgerinnen und Bürger der Lahrer Partnerstadt Belleville in Kanada haben ihren Bürgermeister gewählt. Sieben Kandidaten haben sich um den Chefsessel im Belleviller Rathaus beworben. Der bisherige Amtsinhaber, Neil Ellis, hat sich nach seiner zweiten Amtsperiode bei der Kommunalwahl am 27. Oktober nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Mit insgesamt 3.914 Stimmen
(26 Prozent) setzte sich Taso Christopher gegen seine Mitbewerberin Pat Culhane, die nur 161 Stimmen (3.753 Stimmen, 24,9 Prozent) weniger erhielt, knapp durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,8 Prozent.

Oberbürgermeister Dr. Müller hat in einem Schreiben seinem neuen Kollegen gratuliert. Er freut sich auf die Zusammenarbeit und hofft, die partnerschaftlichen Beziehungen nicht nur fortzusetzen sondern auch zu vertiefen. Taso Christopher tritt sein Bürgermeisteramt am 1. Dezember an.