Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht

Babel Jugendclub

Termin
25.09.2023, 16:00 – 17:30 Uhr - 22.07.2024
Babel Jugendclub
Quelle: @TheaterBAAL
SCHAUSPIELER:INNEN und SOCIAL-MEDIA-EXPERT:INNEN gesucht!

Proben: montags, 16:00-17:30 Uhr
Start: 25.09.2023
ab 14 Jahren

Insta, TikTok, Youtube, Snapchat, Influencer:innen, Reels, Likes… alles fake oder real?
Nahezu wir alle nutzen Social Media täglich. Besonders aus dem Leben junger Menschen sind sie nicht mehr wegzudenken, mit all den Vor- und Nachteilen, die sie mit sich bringen. Doch wie beeinflussen Social Media uns und unser Leben wirklich?

In dieser Saison wollen wir mit dem Jugendclub genau zu diesen Themen theatral forschen, das heißt wir entscheiden gemeinsam, welche Themen wir spannend finden und gestalten dazu ein Theaterstück. Mit eigenen oder auch fremden Texten stellen wir ein spannendes und aktuelles Stück auf die Beine, bei welchem ihr mitbestimmen dürft.

Mit Theater dem Publikum einen Spiegel vorhalten und aktuelle Themen auf der Bühne reflektieren! Der Jugendclub will provozieren und aufzeigen, welche zeitgemäßen brennenden Themen uns alle etwas angehen. Es gibt viel zu diskutieren, auszuprobieren, zu spielen! Habt Ihr Lust dabei zu sein? Dann kommt vorbei!

Lasst uns gemeinsam der Wahrheit ins Auge schauen!

Hinweis: Der Theaterclub findet in den Ferien nicht statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.