Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.04.2007 - Außergewöhnliches Dienstjubiläum bei der Stadtverwaltung

Eine besondere, weil sehr seltene Ehrung, wurde dieser Tage im Lahrer Rathaus vollzogen. Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller konnte Stadtvermessungsamtmann Horst Beuschel für 50 Jahre im öffentlichen Dienst die Glückwünsche und den Dank der Stadt aussprechen.

Horst Beuschel begann seinen Dienst am 01.04.1957 als Lehrling beim Städtischen Vermessungsamt, dem er bis auf die Zeiten für das Studium und die Bundeswehr treu geblieben ist. Nach seiner Ausbildung zum Vermessungstechniker arbeitete er etwa ein Jahr, bevor er sich zum Studium des Vermessungswesens am Staatstechnikum Karlsruhe entschloss. Als Ingenieur wurde er zum 01.04.1964 als Vermessungsinspektorenanwärter bei der Stadt wieder eingestellt. Hier entwickelte er sich nicht nur zum ausgewiesenen Katasterfachmann, auf dessen Erfahrung das Amt gerne und oft zugreift, sondern ebenso hochqualifiziert deckt er den weitgesteckten Bereich der Ingenieurvermessung ab.

Dem Dank des Oberbürgermeisters, der in Urkunde, Weinpräsent und finanzieller Zuwendung Ausdruck fand, schlossen sich die Abteilungsleiterin Katja Ivol und der Personalratsvorsitzende Jürgen Kattinger an.