Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.05.2007 - Ausbau der Gärtnerstraße und Kreisverkehrsanlage

Mit Hochdruck wird derzeit am innerstädtischen umfangreichen Straßen- und Kanalprojekt, dem Ausbau der Gärtnerstraße mit der Kreisverkehrsanlage am Knoten Burgheimerstraße/ Gärtnerstraße/ Turmstraße, gearbeitet.

Die vorab notwendigen Kanalbauarbeiten sind bis auf den Baustreckenabschnitt in der Friedrichstraße abgeschlossen. Mit den Straßenbauarbeiten in der Gärtnerstraße ist in dieser Woche bereits begonnen worden. Nach Fertigstellung des Straßenbaugewerkes Gärtnerstraße und den Arbeiten der Versorgungsträger erfolgt der eigentliche Umbau der Kreisverkehrsanlage.

Die Gestaltung des Kreisverkehrsplatzes erfolgt bezüglich des verwendeten Materials in Anlehnung an den Kreisverkehr in der Schwarzwaldstraße/Freiburger Straße. Alle Baumaßnahmen sollen bis zur Chrysanthema im Oktober dieses Jahres angeschlossen sein.