Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.08.2005 - Aufhebung der Sperrung Radweg zwischen Hohberg- und Rosenweg/Langemarckstraße

Die Aufräumarbeiten im Kasernenareal sind nach dem Brand der ehemaligen Eishalle soweit fortgeschritten sind, dass es am Freitagmorgen möglich war, die Radwegeverbindung zwischen Hohberg- und Rosenweg/ Langemarckstraße für den öffentlichen
Rad- und Fußwegeverkehr wieder freizugeben. Die Sperrung war notwendig geworden, nachdem es zum Schutz der umliegenden Grundstücke und der dortigen Wohnbevölkerung als notwendig angesehen wurde, die Brandstelle dauernd zu bewässern. Da die Wasserentnahme aus dem offenen Gewässer „Schutter“ erfolgen musste und das Wasser mittels Pumpen und oberirdisch verlegten Schläuche an die Brandstelle verbracht wurde, musste der Zugang zu der Wasserentnahmestelle für die Öffentlichkeit gesperrt werden.

Auf diesem Wege bedankt sich die Stadt Lahr nochmals für die Geduld der umliegenden Wohnbevölkerung, die durch die Geräuschentwicklung der Tragkraftspritzen leider in den vergangenen Wochen auch des nachts beeinträchtigt wurden.