Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.10.2010 - Auf Europatour zu Gast im Schlachthof: The US Rails

Mit „The US Rails“ haben sich fünf Singer/Songwriter zusammengeschlossen, die allesamt einzeln musikalisch schon viel erreicht haben. Am Freitag, 5. November 2010 präsentieren sich Joseph Parsons, Ben Arnold, Scott Bricklin, Tom Gillam und Matt Muir als fünfstimmige Band um 20:30 Uhr im Schlachthof Lahr.

Die meisten Bandmitglieder von „The US Rails“ waren Teil der Philadelphia-Band „4 Way Street“. Jetzt, frisch aufgestellt und verjüngt, führen sie die Tradition fort und setzen neue Akzente. So stehen auf ihrem Tourprogramm sowohl einige "4 Way Street-Stücke“, als auch eine beachtliche Sammlung neuer Songs.

Joseph Parsons brachte seine einzigartige Stimme und die gefühlvollen Balladen schon früher nach Europa. Mit seinem Projekt „Hardpan“ entfachte er bereits 2001 große Begeisterung im Lahrer Schlachthof. Ben Arnold ist bekannt für seine an Randy Newman erinnernden Piano- und Gitarren-Geschichten. Als sentimentaler Aufständischer und Träumer gilt Scott Bricklin. Ein wandelndes Musiklexikon aus Rock, Pop, und Soul ist der Sänger und meisterhafte Slide-Guitar-Spieler Tom Gillam. Für Matt Muir ist Drummer zu sein eine Berufung. Er sorgt für den schwungvollen Sound der „US Rails“.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de