Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.12.2008 - Abfuhrkalender 2009 für Lahr und die Stadtteile

Richtig entsorgter Müll ist nach wie vor ein aktuelles Thema. Immer mehr Menschen erkennen wie wichtig zum einen Abfallvermeidung, zum anderen aber auch richtige Mülltrennung und -entsorgung ist. Um das noch einfacher zu gestalten, gibt es den Abfallkalender der Stadt Lahr.

Insgesamt 30.000 Abfallkalender für das Jahr 2009 werden ab sofort an alle Haushalte und Betriebe in der Kernstadt und in den Stadtteilen verteilt. Die Verteilung in der Innenstadt übernimmt der Vauderwange Verlag. In den Stadtteilen sind die Ortsverwaltungen zuständig. Alle, die bis zum 31.12.2008 in der Kernstadt keinen Kalender erhalten haben, können sich an den Vauderwange Verlag direkt oder an das BürgerBüro der Stadt Lahr bzw. in den Stadtteilen an die Ortsverwaltungen wenden. Dort sind die Kalender ab Januar 2009 ebenfalls erhältlich.

Die Müllabfuhrtermine sind ab Mitte Januar 2009 auch über die Internetseite der Stadt Lahr, www.lahr.de/Umwelt/Abfall/Abfuhrkalender, als pdf-Dateien abrufbar. Weitere Müll- und Umweltinformationen gibt es auch auf der Internetseite des Landratsamts Ortenaukreis unter www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de.

Neben vielen nützlichen Informationen zum Thema Abfallentsorgung können dort auch die einzelnen Abfuhrkalenderbezirke abgerufen werden.