Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.04.2017 - Sportangebot für Jugendliche und Junggebliebene  Zwölfte Lahrer Sport-Nacht im Hallensportzentrum 

Bewegung, Spiel und Sport bis tief in die Nacht hinein - wer sich dafür begeistern kann, ist bei der zwölften Lahrer Sport-Nacht genau richtig. Am Samstag, 06. Mai 2017, wird das Hallensportzentrum Lahr erneut bis nach Mitternacht geöffnet sein.  

Dabei stehen zum einen Fußball, Basketball und Volleyball im Mittelpunkt des Geschehens: Auf je einem Spielfeld können sich frei vor Ort zusammengestellte Mannschaften gegenseitig herausfordern und in Spielen auf Zeit den jeweiligen „King of the Court“ ausspielen. Als besonderes Highlight des Abends gibt es eine Demonstration in der „Kunst des Bo-Stabs“ und auch die Möglichkeit dieses Sportgerät selbst auszuprobieren. Wem das noch nicht ausreicht kann seine Kraft bei einem speziellen Kraftparkour oder seine Geschicklichkeit an der Tischtennisplatte und auch bei der Trendsportart „Headis“ (Kopfball-Tischtennis) unter Beweis stellen.  

Beginn der Sport-Nacht ist um 20:00 Uhr. Mitmachen können alle, die mindestens 12 Jahre alt sind. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Netzwerk „Integration durch Sport“ Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, wird es vor Ort wieder eine kleine Bewirtung geben. Für die passende musikalische Umrahmung sorgt der Jugendgemeinderat. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es beim Schlachthof-Team, Telefon 07821 / 981185, und bei Andreas May, Telefon 07821/ 910-5020.