Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.02.2017 - Zahlreiche große und kleine Helfer sind willkommen Weitere Bauaktionen zum Aufbau des Abenteuer-Spielplatzes im Hebelpark

Nachdem das Gelände des neuen Abenteuer-Spielplatzes im Hebelpark bei mehreren Aktionen im vergangenen Jahr bereits Formen angenommen hat, finden nun weitere Bauaktionen statt. An den Samstagen 25. Februar und 25. März 2017, jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr, sowie an den Freitagen 10. März und 07. April 2017, jeweils von 14:30 bis 17:30 Uhr, darf wieder umgegraben, gehämmert und gebaut werden. Für das leibliche Wohl ist durch die Abenteuer-Feuer-Küche gesorgt.

Zahlreiche Helfer – egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – sind herzlichen willkommen. Wenn möglich, sollten Schubkarre, Spaten, Schaufel und Rechen mitgebracht werden. Die Initiative "Abenteuer-Spielplatz" freut sich über tatkräftige Unterstützung sowie über Spenden von altem, noch funktionsfähigem Gartenwerkzeug, zum Beispiel Schubkarren, Spaten, Hacken, Rechen. Eine Anmeldung zu den Bauaktionen ist nicht erforderlich.

Hinter dem Projekt steht die Initiative "Abenteuer-Spielplatz", die sich im Sommer 2015 auf Initiative des Kinder- und Jugendbüros gegründet hat und die aus derzeit rund zehn aktiven Ehrenamtlichen besteht. Die Initiative steht unter Trägerschaft des Jugendwerks im Ortenaukreis e.V. und wird vom Kinder- und Jugendbüro begleitet.

Mehr Informationen sind im Kinder- und Jugendbüro unter Telefon 07821 / 920 888-0 oder E-Mail kinder-jugendbuero@lahr.de erhältlich. Dort können sich auch  interessierte Helfer für weitere Bauaktionen melden, um in einen E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden.