Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.12.2010 - Verabschiedung bei der Stadt Lahr

In feierlichem Rahmen verabschiedeten Erster Bürgermeister Guido Schöneboom und Ortsvorsteher Alfred Baum vergangene Woche Gabriele Ugi, die gute Seele der Grundschule Mietersheim, in den verdienten Ruhestand. Seit zwölf Jahren war Gabriele Ugi die Reinigung der Schule anvertraut. Drei Rektorinnen haben sie in dieser Zeit als zuverlässige Reinigungskraft erlebt, die ihre Aufgabe stets überaus pflichtbewusst erfüllte. Von der Lehrerschaft, den Eltern und Besuchern der Grundschule wurde die Sauberkeit denn auch stets gelobt. Gabriele Ugi ist es zu verdanken, dass sich Lehrer und Kinder wohl fühlen konnten. Keine leichte Aufgabe, da die Grundschule Mietersheim immer gut besuchte Klassen hat.

Mit dem Lob und den Dankesworten verbanden Bürgermeister und Ortsvorsteher auch die besten Wünschen für die Gesundheit und wünschten Gabriele Ugi im Ruhestand Zeit für Hobbys und Reisen. Dem schloss sich auch der Personalrat der Stadt Lahr an.