Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.12.2015 - Verabschiedung bei der Stadt Lahr

Mit einem Blumenstrauß und mit viel Lob und Anerkennung wurde Gabriela Herr am 17. Dezember 2015 vom Ersten Bürgermeister Guido Schöneboom in den Ruhestand verabschiedet.

Gabriela Herr war nach einer entsprechenden Ausbildung zunächst als Rechtsanwaltsgehilfin tätig, bevor sie am 01. September 1981 ihren Dienst bei der Stadtverwaltung Lahr begann. Nach Tätigkeiten im Hauptamt und in den Abteilungen Hochbau und Bauverwaltung wechselte sie zum 01. Januar 1984 zur Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung und blieb diesem Bereich bis zur Verabschiedung in den Ruhestand treu. Im Sekretariat der Abteilungsleitung war Gabriela Herr erste Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger und somit auch erste Anlaufstelle für Beschwerden und Anliegen aller Art. Entsprechenden Gesprächen und Bürgerkontakten begegnete sie mit ihrer ruhigen und souveränen Art und den vorhandenen langjährigen Fachkenntnissen, sodass auch im spannungsgeladenen ordnungsrechtlichen Bereich ein bürgerorientierter Empfang gewährleistet werden konnte. Gabriela Herr war sowohl bei den Bürgerinnen und Bürgern als auch bei den Kolleginnen und Kollegen eine sehr geschätzte Ansprechpartnerin.

Guido Schöneboom bedankte sich im Rahmen der Verabschiedung bei ihr für ihren stets hochmotivierten und kompetenten Einsatz in der Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung. Dem Dank schlossen sich die zuständige Abteilungsleiterin Lucia Vogt und der Personalratsvorsitzende Bernhard Schlager an.