Sie sind hier: Startseite. Rathaus & Politik. Öffentliche Betriebe. Bauverein Lahr GmbH
Bauverein Lahr GmbH
![]()
Logo des Bauvereins Lahr GmbH
Die Bauverein Lahr GmbH wurde am 1903 unter der Bezeichnung "Gemeinnütziger Bauverein Lahr" auf Anregung des Verlagsunternehmer Theodor Kaufmann gegründet. Damit ist der Bauverein Lahr das älteste gemeinnützige Wohnungsunternehmen in der Region. Die Stadt Lahr ist heute mit 44,55 Prozent am Stammkapital der Gesellschaft beteiligt.
Geschäftsführerin ist Judith Kuhn; Vorsitzender des Aufsichtsrats ist der ehemalige Stadtkämmerer Roland Rohde. Die Gesellschaft errichtet, betreut, bewirtschaftet und verwaltet Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen, darunter Eigenheime und Eigentumswohnungen. Sie kann außerdem alle im Bereich der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen, Grundstücke erwerben, belasten und veräußern sowie Erbbaurechte ausgeben. Darüber hinaus stellt die Bauverein Lahr Gmbh Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Gewerbebauten, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen sowie Dienstleistungen bereit.
Die Gesellschaft verfügt über 346 Wohnungen mit einer Wohn- und Nutzfläche von 23.508 qm, vier gewerbliche und sonstige Einheiten und 99 Garagen. Die Bauverein Lahr GmbH hat nach dem Abzug der kanadischen Streitkräfte im Jahre 1996 insgesamt 103 ehemals bundeseigene Wohnungen übernommen.
Kontakt:
Bauverein Lahr GmbH
Geschäftsführerin Judith Kuhn
Bismarckstraße 67
77933 Lahr
Tel.: 07821/25525
Fax: 07821/30294
E-Mail: info@bauverein-lahr.de
www.bauverein-lahr.de
Bauverein Lahr GmbH
Geschäftsführerin Judith Kuhn
Bismarckstraße 67
77933 Lahr
Tel.: 07821/25525
Fax: 07821/30294
E-Mail: info@bauverein-lahr.de
www.bauverein-lahr.de




