Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.01.2017 - Informationsveranstaltung im Schlachthof Jugendliche können Polizei Fragen stellen

Der Schlachthof – Jugend & Kultur veranstaltet in Kooperation mit dem Referat Prävention des Polizeipräsidiums Offenburg am Mittwoch, 25. Januar 2017, ab 16:00 Uhr einen Informationsnachmittag für Jugendliche mit dem Titel "Was ich die Polizei schon immer fragen wollte".

Dabei können die Jugendlichen dem anwesenden Polizeibeamten beispielsweise Fragen zur Berufslaufbahn eines Polizisten, zu Ausbildungsvoraussetzungen, aber auch zu Themen wie Kriminalitätsstatistiken, Führerschein, Drogen- und Gewaltprävention, Strafrecht und viele mehr stellen.

Informationen gibt es beim Schlachthof-Team unter Telefon 07821 / 981 185 oder E-Mail team@schlachthof-lahr.de.