Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.01.2017 - Städtische Homepage Informationen aus Bebauungsplanverfahren Altenberg, 1. Änderung – Reichswaisenhausareal, einsehbar

Die bisher gewonnenen Informationen aus dem Bebauungsplanverfahren Altenberg, 1. Änderung – Reichswaisenhausareal, die während der ersten Stufe des Bebauungsplanverfahrens zusammengetragen wurden, sind im Vorfeld der städtischen Informationsveranstaltung, die am Donnerstag, 26. Januar 2017, stattfindet, auf der Homepage der Stadt Lahr unter Bauen + Umwelt -> Planungen -> Bauleitplanungen -> Bebauungspläne einsehbar.

57 Fachbehörden wurden im Rahmen des Änderungsverfahrens zum Bebauungsplan Altenberg beteiligt. 20 Stellungnahmen der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange gingen ein und wurden tabellarisch aufbereitet. Eine erste Bewertung erfolgte durch die Stadtverwaltung und die Fachbüros.

Aus dem Bereich der Bürger gingen 85 Stellungnahmen ein. Die vorgebrachten Argumente, Vorbehalte und Anregungen wurden nach neun Themenfeldern sortiert: Verkehr, Natur, Entwässerung, Geologie, Städtebau, Denkmalschutz, Erfordernis Wohnraum, Soziale Komponente und Sonstiges. Diese Themenfelder wurden ebenfalls tabellarisch aufbereitet und mit einer ersten fachlichen Bewertung ergänzt.