Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.03.2017 - Morgens Lesungen für Schulklassen, abends offen für alle Der Buchautor Sascha Bisley liest im Schlachthof

Nachdem die Lesungen mit dem Dortmunder Buchautoren und Filmemacher Sascha Bisley 2015 ein großer Erfolg und sehr gut besucht war, möchte das Schlachthof-Team in diesem Jahr die Reihe mit Autorenlesungen am Freitag, 05. Mai 2017, weiterführen.

Bisley veröffentlichte 2015 sein Buch „Zurück aus der Hölle – Vom Gewalttäter zum Sozialarbeiter“. In diesem Buch beschreibt Bisley schonungslos und direkt seinen Lebensweg in die Gewaltkriminalität und über eine einjährige Haftstrafe zurück in die Gesellschaft. Das Buch besticht dadurch, dass Bisley nie nach Entschuldigungen und Ausreden sucht, sondern stets offen und ehrlich sich selbst die Schuld gibt.

Fast hätte der Schlachthof einen echten Grimme-Preisträger begrüßen können, denn Bisley war 2017 für seine ZDFinfo-Dokusendung „Szene Deutschland“ nominiert und hat den Preis nur knapp verfehlt.

Speziell für Schulklassen finden vormittags um 08:30 Uhr und um 11:00 Uhr Lesungen statt; dafür kann man sich noch anmelden. Abends gibt es ab 19:30 Uhr eine offene Lesung für die gesamte Bevölkerung. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Nähere Informationen im Schlachthof – Jugend und Kultur, Dreyspringstraße 16, Lahr, Tel.: 07821/ 981185 oder team@schlachthof-lahr.de.