Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.12.2014 - Bahn sagt Intercity-Halt Lahr für ein weiteres Jahr zu

Seit einem Jahr ist Lahr wieder an das Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn angebunden. Auch 2015 fährt von Montag bis Samstag um 7.15 Uhr ein Intercity direkt von Lahr über Karlsruhe, Stuttgart und Ulm nach München. Die Rückfahrt ab der Landeshauptstadt ist von Montag bis Freitag sowie sonntags immer um 16.48 Uhr möglich.

Dies sichert die Bahn in einem Brief an Oberbürgermeister Dr. Müller zu und zeigt sich gleichzeitig erfreut über die rege Inanspruchnahme der Zugverbindung im zurückliegenden Jahr.

Deshalb ruft Oberbürgermeister Dr. Müller dazu auf, die Verbindung auch weiterhin intensiv zu nutzen, damit diese sich verstetigt. Oberbürgermeister Dr. Müller betont: „Ich bin froh darüber, dass die Bahn den Intercity-Halt in Lahr für ein weiteres Jahr zugesagt hat und hoffe, dass es uns gelingt, diese umsteigefreie Verbindung von der Ortenau in das Wirtschafts- und Messezentrum München dauerhaft zu etablieren. Nutzen Sie auch weiterhin konsequent diese Zugverbindung, damit sie uns dauerhaft erhalten bleibt! Denn maßgeblich hierfür ist die Nachfrage der Verbindung."