Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

11.12.2008 - Ausbau der Rheintalbahn in Lahr - Serie „Ich erhebe Einwendungen weil….“

„Ich erhebe Einwendungen gegen den geplanten Ausbau der Bahn, weil auf jeden Fall eine Alternative zu der Bahntrasse mitten durch Lahr geprüft werden muss. Leider hat man bereits bei der Straßenplanung der B3, welche über alle Gleise an Kippenheimweiler herangeführt wird, die schlechteste aller Varianten befürwortet. Für die Bahntrasse gibt es ebenso bessere Varianten als die derzeitige Planung mitten durch Lahr. Das Verfahren ist an einem Punkt, an dem es nur noch eine politische Entscheidung geben kann. Ich erhebe Einwendungen insbesondere für unsere Kinder, denn ein Jahrhundertbauwerk, das noch Generationen nach uns maßgebend betreffen wird, sollte es wert sein, bessere Alternativen zuzulassen.“